Pastoren
& Leiter

Deswegen ließ Ich dich in Kreta zurück, damit du, was noch mangelte, in Ordnung bringen und in jeder Stadt Älteste einsetzen solltest, wie Ich dir geboten hatte.

Titus 1,5

Die Gemeindeleitung

Vassilios "Laki" Kokkinis

Leitender Pastor

Ich bin überzeugt, dass Glaube und Alltag unbedingt zusammengehören. Deswegen ist es mir wichtig, dass wir uns zeitgemäß ausdrücken und eine Gemeinde für heute sind - inspirierend, lebensbejahend, alltagsbezogen. Mein Anliegen ist es, Menschen mit Gott in Berührung zu bringen und sie in eine wachsende Beziehung mit Ihm zu führen. Wir als Gemeinde sind keine perfekten Leute, sondern haben Fragen und finden unsere Antworten bei Gott.

laki.kokkinis@foyer-fn.de

Thorsten Kunzmann

Pastor

Meine Überzeugung ist, dass Kirche von heute lebensverändernd sein muss, indem der Glaube auf eine Art gelebt wird, der gesellschaftliche Relevanz hat und einen spürbaren Unterschied macht. Ich träume von einer Kirche, die den Menschen von heute in ihrem Alltag begegnet und ihnen Antworten auf ihre Lebensfragen gibt. Ich träume davon, dass wir Kirche vor Ort sind und dass in jeder Stadt und in jedem Dorf Kirchen entstehen, in denen Menschen Gott begegnen können. Ich liebe es zu sehen, wenn Gott Menschen durch Seine Liebe verändert, sie in ihre Berufung führt und durch ihre Leben Gottes Reich gebaut wird.

thorsten.kunzmann@foyer-fn.de

Dietmar Herlitzek

Ältester

Auf meinen Rennradtouren staune ich immer wieder über die wunderschöne Erde mit ihrer vielfältigen, farbenfrohen Natur, auf der wir leben dürfen. Was für ein genialer Schöpfer steht da dahinter. Er muss noch viel hervorragender sein als die Schöpfung. Dieser Schöpfer hat in Jesus Christus Seine Liebe zu uns gezeigt und bietet uns an, mit IHM Gemeinschaft zu haben – jetzt und in Ewigkeit. Das ist einfach unfassbar, denn wir brauchen hierzu nicht perfekt zu sein. Diese Erfahrung der Gemeinschaft mit dem lebendigen Gott möchte ich gerne mit vielen in lebendigen Gottesdiensten und Gesprächen teilen.

dietmar.herlitzek@foyer-fn.de

Jürgen Opitz

Ältester

Ich liebe es, wenn Menschen mit dem Schöpfer der Welt in Berührung kommen und erleben, wie diese Begegnung ihr Leben bereichert und verändert. Teil dessen zu sein, dass Menschen im Wort Gottes gegründet werden und dadurch mehr entdecken, was Gott mit ihnen geplant hat, begeistert mich. Dieses Leben soll nicht nur aus Theorie bestehen. Ich mag es, wenn ich diesen Prozess sehr praktisch, offen und authentisch in meinem Alltag, mit meiner Familie, meinen Freunden und meiner Gemeinde leben darf.

juergen.optiz@foyer-fn.de

Daniel Rings

Ältester

Meiner Meinung nach hat Religion in der Kirche von heute nichts verloren. Stattdessen wünsche ich mir, dass Menschen in Freiheit Gott begegnen. Deshalb ist die Gemeinde für mich ein Ort, an dem Leute zusammenkommen, sich nach Jesu Liebe ausstrecken und Ihn erleben. Aus Liebe zu Gott und den Menschen wird der Glaube eine echte, lebendige und alltagsrelevante Beziehung. Diese Beziehung zu Gott verändert uns nachhaltig, sodass wir authentisch, offen und einladend unseren Glauben leben können.

daniel.rings@foyer-fn.de

Javier Massanell

Ältester

Ich liebe es zu sehen, wenn Jesus Menschen tief im Herzen berührt und ich bin auch überzeugt davon, dass Gott uns Menschen berühren will und in eine Liebesbeziehung mit Sich ruft. Diese Beziehung soll dann tiefer und fester werden und wie ein Anker wirken, der Halt in stürmischen Zeiten gibt und der bis in die Ewigkeit hineinreicht. Die Gemeinde ist hierbei ein von Gott gegebener Rahmen, indem genau dies gefördert werden und sich entfalten können soll.

javier.massanell@foyer-fn.de

Kithijon Srikaran

Vikar

Was wäre, wenn Kirchen in Deutschland die Sprache der Gesellschaft sprechen und einen Einfluss auf ihr direktes Umfeld haben würden? Das Evangelium ist eine lebensverändernde und hochaktuelle Botschaft, die uns zum Leben führt. Ich träume davon, dass die Liebe Gottes ganze Landstriche nachhaltig verändert und Menschen anfangen leidenschaftlich Jesus nachzufolgen.

kithijon.srikaran@foyer-fn.de
Wir wollen eine begeisterte Gemeinde sein, die immer mehr Menschen ein Zuhause bietet und sie in eine wachsende Beziehung zu Gott führt.

Ebenfalls interessant...

Über Uns

Unsere Gottesdienste

Unterstützen & Spenden